Büroartikel, Büromaterial und Bürobedarf

Alles was man im Büro so braucht - praktischerweise online bestellen

Schreibwaren braucht wohl jeder von uns. Sei es für den eigenen Betrieb, das eigene Büro, oder einfach nur weil die Kinder etwas für die Schule benötigen. Es gibt viele Büroartikel, bei denen man nicht umhin kommt, sich diese zu kaufen. Das heisst heutzutage am effektivsten online bestellen. Sie wünschen einen perfekten Ablauf im Büro? Ein stetig aufgefüllter Vorrat an nötigen Büroartikeln ist das A und O im hektischen Alltag eines Büros. Alles sollte sofort greifbar und nutzbar sein.

Was wäre ein Präsentationsordner ohne Klarsichtfolien und Trennblätter? Wie wäre eine einfache Übersicht von Dokumenten ohne Büroklammern möglich? Welche Wirkung hätte ein Farbdokument mit einem leeren Farbtoner im Kopierer?

Bürobedarf Online kaufen in einem Büroartikel-Shop

Zeit ist Geld
Ein gut ausgestattetes Ladengeschäft mit umfassendem Zubehör für das Büro ist nicht immer direkt an der nächsten Ecke zu finden. Auf der Suche nach einem adäquaten Fachgeschäft kann einige Zeit ins Land gehen. In der Regel benötigt man für ein gut ausgestattetes Büro zudem weit speziellere Utensilien, als man sie im gängigen Schreibwarengeschäft finden würde. Im Onlineshop, der sich auf die umfassende Präsentation von Produkten rund um das Büro spezialisiert hat, kann man nicht nur ganz bequem von zuhause aus bestellen, sondern auch kinderleicht Preise vergleichen. Man spart also Zeit, Fahrtkosten und das eine oder andere Schnäppchen trägt zusätzlich zur Ersparnis bei. Im Onlineshop findet man darüber hinaus leichter Spezialware, die im Ladengeschäft oftmals erst bestellt werden müsste. Dies würde zusätzlich Zeit und Fahrtkosten bedeuten.

Service wird online oftmals größer geschrieben
Nicht selten stößt man in Ladengeschäften auf unqualifiziertes Personal, erhält bei größeren Mengen nur geringe Ermäßigungen oder findet sich im Gebäude nicht zurecht. Im Onlineshop haben Sie alle Produkte auf einem Blick, können spezielle Wünsche in ein Suchfeld eintragen und unkompliziert zum Produkt weitergeleitet werden. In Sachen Versandkosten und Beratung kommen einem viele Onlineshops außerordentlich entgegen und die Mengenrabatte sind sehr transparent und kundenfreundlich. Häufig ist der telefonische Kundenservice kostenlos. Zusätzlich praktisch sind kostenlose Newsletter, die einen auf dem Laufenden halten, sodass einem kein Sonderangebot und keine Rabattaktion mehr entgeht.

Unkomplizierte Kaufabwicklung und große Produktvielfalt sprechen für sich
Im Onlineshop hat man alle Produkte auf einem Blick und kann binnen weniger Minuten ganz bequem vom heimischen Büro aus seinen Vorrat an Bürobedarf aufstocken. Will man Bürobedarf online kaufen, ist man nur ein paar Klicks von der Kaufabwicklung entfernt, erhält kompetente Beratung, spart Geld aufgrund zahlreicher Sonderaktionen, die dank nützlicher Newsletter nicht mehr verpasst werden müssen und findet jederzeit genau die Ware, die man für die Ausstattung seines individuellen Büros benötigt.

Nicht nur die Organisation sollte perfekt abgestimmt sein um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ebenso können Erfolg und Umsatz stark durch ein funktionierendes Büro beeinflusst werden. Um Ihren Bürobedarf erfüllen zu können ist eine zügige und Bereitstellung unserer Büroartikel unsere Devise.

Von der Büroklammer bis zum Schreibtisch finden Sie hier eine unvergleiche Auswahl von 20.000 Büroartikel für jeden Bedarf.

Bei den Top-Angeboten gibt es viele Preis-Hits aus dem gesamten Angebot.

Artikel von bekannten Marken, wie HP oder Leitz, zum Ordnen, Schreiben oder Verwalten, werden Ihnen in einer übersichtlichen, alphabetischen Sortierung angeboten, so daß Sie das Gesuchte schnell und einfach finden.

Ein rascher und versicherter Versand garantiert, daß die Ware zu Ihrer vollen Zufriedenheit bei Ihnen ankommen wird.

•  Bürobedarf - bei OTTO Office günstig online bestellen

•  Bürobedarf - bei Schäfer Shop günstig online bestellen

•  Bürobedarf - bei Staples günstig online bestellen

•  Bürobedarf - bei Mcbuero preiswert bestellen

•  Büromaterial - bei Verpackungsteam online kaufen

 

Die 5 wichtigsten Büroartikel

Wenn man sich ein neues Büro einrichtet, braucht man neben den technischen Geräten (Computer, Telefon, Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) noch viele weitere Büroartikel, um mit dem Arbeiten anfangen zu können.

Heutzutage kommt man an etwas "Bürotechnik" auch im Privathaushalt nicht mehr vorbei, viel zu schnell ist die Druckerpatrone leer oder die Visitenkarten sind aufgebraucht. Gerade in der heutigen Wirtschaftslage ist es besonders wichtig, einen Preisvergleich neuer und altbekannter Produkte durchzuführen, auch wenn wenig Zeit ist.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie oft Sie an einem Tag einen Stift, Papier und andere Schreibwaren benötigen? Wahrscheinlich nicht, denn alles was wir zu Haus oder im Büro benötigen ist bereits zum festen Bestandteil unsere alltäglichen Lebens geworden.

Die Top 5 der wichtigsten Büroartikel sind:

1) Papier
Auch im Zeitalter des PCs ist der Gebrauch von Papier immer noch alltäglich. Man braucht einen Notizblock, um bei Telefonaten oder dem Lesen von Fachliteratur kurze Gedanken zu notieren. Schreibblöcke für längere Notizen, z.B. in Meetings. Des Weiteren benötigt man Drucker-und Kopierpapier sowie Post-its zum Markieren von Seiten oder als Erinnerung am Bildschirm.

2) Stifte
Zum Beschreiben von Papier jeglicher Art werden natürlich Stifte benötigt. Neben häufig üblichen Kugelschreibern, Farbstiften und Bleistiften, gehören auch Textmarker (um wichtige Textstellen zu markieren) und Füllfederhalter dazu.

3) Utensilien zum Heften von Unterlagen
Damit im Büro nicht ein heilloses Chaos entsteht, müssen Dokumente sinnvoll geheftet und abgelegt werden. Dies fängt bei Büroklammern und Heftklammer (mit dem dazugehörigen Hefter) an und geht bei Hefter Leisten und Ordnern weiter. Des Weiteren wird zum Abheften von Dokumenten in Ordner unterschiedlicher Größe natürlich auch ein Locher benötigt.

4) Schere
Ohne eine Schere können Verpackungen nicht geöffnet werden und Dokumente nicht in die richtige Form gebracht werden. So kann man ebenfalls. Paketband und Tesafilm schneiden.

5) Klarsichthüllen
Zur Aufbewahrung von Unterlagen und zu deren Schutz vor Nässe oder Eselsohren sind Klarsichthüllen unerlässlich. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen und Härtegeraden.

Mit diesen fünf Allzweckwaffen ist ein Büro rasch und dauerhaft einsatzfähig.

Dann bleibt nur die Frage: wo am besten Bürobedarf online einkaufen?

Mcbuero Bürobedarf

Mcbuero - Schulbedarf & Büroartikel
Mcbuero ist ein echter Bürobedaarf-Spezialist - von Kopierpapier u. -folien, Haftnotizen, Flipcharts und Formularbüchern über Aktenvernichter, Geldkassetten, Briefwaagen, Bodenschutzmatten, Bildschirmfilter und Bewerbungsmappen bis hin zu Kugelschreiber, Locher, Klebestift, Geschäftsbücher und Diktiergeräten finden Sie hier garantiert alles für Ihr Büro. Lieferzeit: 24 Stunden.

OTTO Office

OTTO Office - Büroartikel Versand
Otto Office ist ein professionelles Versandunternehmen in der Bürobedarfbranche - im Sortiment enthalten ist der komplette Bedarf eines Büros - von Tonern und Notizblöcken über Papierwaren, Schreibartikel bis hin zu Bürogeräten und Präsentationszubehör.

Schäfer Shop Bürozubehör

SCHÄFER SHOP - Bürobedarf u. Büroartikel
Schäfer Shop liefert Bürobedarf und Einrichtungsgegenstände sowie die üblichen Bürogeräte, auch PC und Druckersysteme. Für Büro, Lager und Betrieb.

buero discounter

BÜRODISCOUNT - K & L Bürotechnik GmbH
Dieser Büro-Discounter bietet ein umfangreiches und besonders gut sortiertes Sortiment an Bürobedarf und EDV-Zubehör, Büromöbel und Schulbedarf, Papierwaren und Büroartikel, die Sie woanders nicht finden...

 

Büromaterial im Shared Office teilen

Alles was man im Büro so braucht - praktischerweise teilen

Immer mehr freiberuflich Tätige nutzen sogenannte Shared Offices. Das sind Büroräumlichkeiten, die sich verschiedene Menschen teilen. Bezüglich der Miete und den Unterhaltskosten ist das im Vergleich zur Einzelmietung eines Büros in der Regel wesentlich billiger. Gleichzeitig haben Freiberufler damit einen Arbeitsplatz außer Haus und können so Geschäftliches und Privates besser trennen.

Bürogeräte gemeinschaftlich nutzen

Neben Vorteilen bei Shared Offices hinsichtlich des Mietpreises und Nebenkosten wie zum Beispiel für Telefon und Internet sowie Strom, Heizung und Wasser gibt es noch zahlreiche weitere Einsparmöglichkeiten. Inwieweit diese realisiert werden, hängt vom Konzept des Shared Office ab, die zum Teil zentral verwaltet oder als Kollektiv organisiert werden. Bestenfalls wird kostspieliger Bürobedarf wie Kopierer von der Verwaltung zur Verfügung gestellt oder gemeinschaftlich angeschafft.

Solche Geräte sind nämlich einerseits mit hohen Investitionskosten verbunden und werden andererseits von Einzelnen meist nicht ansatzweise ausgelastet. Eine gemeinsame Nutzung bietet sich nachgerade an. Das Gleiche gilt für Gerätschaften, die nicht ganz so teuer sind: Werden Gegenstände wie Laminiermaschinen, spezielle Versandtaschen, Flipcharts oder Bindegeräte nicht von einer Person regelmäßig gebraucht, was selten der Fall sein dürfte, kann auch hier ein gemeinsamer Pool organisiert werden. Diese kleinen Geräte kosten zwar jeweils für sich nicht sonderlich viel Geld, aber in der Summe ergibt sich ein erklecklicher Betrag. Zumal bedacht werden muss, dass es sich bei vielen Freiberuflern nicht um Spitzenverdiener handelt.

Bürobedarf gesammelt bestellen und von Mengenrabatten profitieren

Empfehlenswert ist zudem, auch Bürobedarf mit geringen Produktwerten zusammen zu bestellen. Zum einen können mit solchen Sammelbestellungen Portokosten gespart werden. Zum anderen werden damit Stückzahlen erreicht, mit denen man auch bei Großhändlern einkaufen kann und mit denen man oftmals in den Genuss von Mengenrabatten kommt. Für eine solche Bestellung sollte sich ein Einzelner verantwortlich zeichnen, der diese in regelmäßigen Abständen tätigt und den anderen zur Mitbestellung immer eine bestimmte Frist setzt. Ratsam ist es, den Bürobedarf konsequent beim selben Händler zu ordern. Auf diese Weise wissen alle anderen, mit was sie zu rechnen haben und vor allem welchen Webshop oder welchen Katalog sie nach gewünschten Materialien durchsuchen können.

Wer schon mal im Internet eingekauft hat, der weiß die Vorzüge eines Online Shops zu schätzen. Die Auswahl ist meist sehr vielfältig und die Preise liegen meist unter denen des Ladens im Zentrum Ihrer Stadt, wo Sie noch den Parkplatz suchen und/oder bezahlen müssen. Meist gibt es bei Online Shops auch Sonderangebote und Mengenrabatt. So können Sie nicht nur aus dem großen Sortiment auswählen, sondern Sie sparen auch noch den einen oder anderen Euro.


Verpackungen & Bürobedarfsmaterial
Alles rund um Verpackungen und Versand finden Sie hier beim Verpackungsteam, ein Anbieter noch mehr Verpackungsmaterial im Angebot muß erstmal gefunden werden! Es gibt hier aber auch eine ganze Reise Büroartikel. Ob Aktenvernichter, Archivsysteme, Binden und Zubehör, Briefumschläge und Büropapier, Etiketten, Flipcharts, Hefter und Locher, Klebebänder und Klebemittel, Korrekturmittel, Laminiergeräte und -zubehör, Ringbucheinlagen, Scheren und Cutter, Schneidemaschinen, Schreibartikel und Schreibblöcke, Spitzmaschen und Versandtaschen... Auch günstige Visitenkartenschneider sind mit im Angebot, ansonsten noch Umzugsbedarf und Lagerbedarf.

Staples Bürobedarf

STAPLES - Büromöbel, Bürobedarf, Bürotechnik
Staples nun wirklich hat alles, was Sie für Ihr Büro benötigen! Ständig superaktuelle Angebote: 10.000 Artikel - einfach alles was Sie für die Arbeit im Büro benötigen: Bürobedarf, Büroartikel, Büromöbel und Bürotechnik.... alles, was Sie brauchen und das auch noch super günstig!

Online Stempel bestellen

Stempel & mehr im Stempel-Shop
Onlineshop für Stempel und Stempelzubehör. Eine Besonderheit sind die praktischen Kugelschreiber-Stempel. Außerdem gibt es im Stempelshop auch Adressetiketten und Visitenkarten, Vinyl-Aufkleber und Klebeschriften, Schilder, individuell bedruckbare CD- und DVD-Rohlinge und auch T-Shirts.

 

Umweltfreundliche Stifte

Mit der Nutzung eines umweltfreundlichen Stiftes können Sie mithelfen, die Umwelt zu schützen. Ob für das Büro, für den heimischen Bedarf oder die Schule, Stifte werden täglich genutzt.

Schrift: Gut und sauber geschrieben
Als bekanntes Schreibutensil aus Schulzeiten ist der Füllhalter jedem ein Begriff. Füllhalter mit Plastikpatronen können unnötigen Müll verursachen. Ist die Patrone leer und kann nicht mit Tinte nachgefüllt werden, wandert diese in den Müll. Anders sieht es hier bei Kolbenfüllhaltern aus. Diese Füller präsentieren eine praktische Möglichkeit des Nachfüllens. Die Tinte kann nach Bedarf wieder befüllt werden und ist zudem leicht mit klarem Wasser zu reinigen. Die Tinte wird aus dem Fass in den Kolben des Füllers gezogen und schon können Briefe, Hausaufgaben und weitere Schreibstücke vollendet werden. Das Schreiben mit einem Füller unterstützt ein sauberes Schriftbild. Ein weiteres beliebtes Schreibutensil stellt der Kugelschreiber dar. Ein Kugelschreiber mit Mine zum Wechseln landet beim Leergehen der Mine nicht direkt in den Abfall. Das Gehäuse kann wiederverwendet werden, lediglich die Mine muss ausgetauscht werden. Beim Kauf von Schreibwaren sollte auf das Verpackungsmaterial geachtet werden, denn auch hier kann unnötiger Müll entstehen.

Umweltfreundliche Stifte: Mit Farbe zum passenden Ergebnis
Das Malen mit Filzstiften ist gerade bei den Kleinen ein beliebter Zeitvertreib. Das Ausmalen von Mal-heften und das Entwerfen eigener Bilder fördert Kreativität und macht eine Menge Spaß. In Filzstiften können Lösungsmittel enthalten sein, sodass Filzstifte auf Wasserbasis eine attraktive Alternative präsentieren. Diese Filzstifte können umweltfreundlich nachgefüllt werden und besitzen aufgrund dessen eine lange Lebenszeit. Als weitere Möglichkeit zu nicht nachfüllbaren Filzstiften können Buntstifte verwendet werden. Bei Bleistift und Co. ist weiter darauf zu achten, dass die Stifte unlackiert sind. Ökologisch schonend, und dennoch mit viel Farbe, finden diese Stifte einen geeigneten Platz in Mäppchen und Stiftbehälter. Bei der Identifizierung von umweltfreundlichen Produkten kann der "Blaue Engel" weiterhelfen und auf eben diese Produkte aufmerksam machen. Auch Artikel, die zum Recycling geeignet sind, können eine passende Wahl sein.